Sportmetropole Berlin ist Austragungsort der Eisschnelllauf-WM im Mehrkampf
Berlin, 5. Februar 2008: Am 9./10. Februar 2008 findet in Berlin die Mehrkampfweltmeisterschaft im Eisschnelllauf statt. Präsentiert werden die spannenden Wettkämpfe von der International Skating Union (ISU) gemeinsam mit dem ersten und einzigen deutschen Partner, der Deutschen Kreditbank AG (DKB). In der Eisschnelllaufhalle im Sportforum Berlin trifft sich die Weltelite der Mehrkämpfer mit je 24 Damen und Herren, um in der traditionellen Eishalle die begehrten Allround-Titel zu erkämpfen.
Als langjähriger Partner der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft begleitet die DKB die Deutsche Mannschaft auch bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Die Berliner Claudia Pechstein, Lucille Opitz, Katrin Mattscherodt und Tobias Schneider sowie die Erfurter Daniela Anschütz-Thoms und Robert Lehmann streben nach der Mehrkampfkrone. Für Claudia Pechstein bedeutet die Weltmeisterschaft vor Heimpublikum Spannung und Freude: „Ein Start bei der Mehrkampf-WM in Berlin ist auch für mich was ganz Besonderes. Ich konzentriere mich voll auf die Wettkämpfe und freue mich darauf, auf meiner Hausbahn richtig anzugreifen. Mein Herz schlägt für Berlin“.
Dieses herausragende Sportereignis wird täglich über 3000 Besucher begeistern und die bereits seit langem ausverkaufte Eisschnelllaufhalle in einen brodelnden Kessel verwandeln. „Unser Engagement bei der Eisschnelllauf-Weltmeisterschaft in Berlin hat sowohl wirtschaftliche als auch gesellschaftliche Bedeutung. Mit der Kooperation wollen wir unter anderem dazu beitragen, die Hauptstadt als Sportmetropole zu etablieren“ so Bettina Stark, Generalbevollmächtigte der DKB.
Die DKB ist ein starker Partner des Wintersports und bereits seit 2003 Hauptsponsor der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft.
5 Kommentare:
Voller Recht eine stolze Frau
Hut ab vor solchen Größen !
Eine von nicht ganz so vielen Sportlern,die ich so zu sagen verehre !!!
und gut aussehen tut sie auch noch !!!
oder was ???
Kommentar veröffentlichen: